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Kurzgefasste Hilfe zu häufigen Abläufen


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Anmeldung

Zugangsdaten verloren?

  • Verlust des Passwortes: Betätigen Sie Passwort vergessen ?, Ihr Passwort wird an die hinterlegte eMail-Adresse gesandt.
  • Verlust des Nutzernamens: Senden Sie eine eMail an eltissupport@lisa.mk.sachsen-anhalt.de, Ihnen werden dann neue Daten zugesandt.

Teilnehmer

Eigene Daten bearbeiten:

An Veranstaltungen anmelden:


FM/FB/Referenten

Eine Veranstaltung planen:

Teilnehmerzuordnung (erst nach Genehmigung):

  • Veranstaltungsplanung: Veranstaltungsauswahl -> Registerkarte Teilnehmer -> Übertragung von neuen Teilnehmern per Teilnehmersuche in die Warteliste, ggf. Übertragung von Teilnehmern vorangegangener Veranstaltungen (Teilnehmerimport).
  • Auswahl der Teilnehmer aus der Warteliste (Registerkarte Teilnehmer) in die Teilnehmerliste.
  • Sofern angezeigt (bei Überbuchungen bzw. Überreservierungen), Einleitung des Mitwirkungsverfahrens, bei abgeschlossenem Mitwirkungsverfahren Teilnehmerauswahl manuell anhand der PR-Markierungen selektieren.

Teilnehmerinformation (erst nach Bestätigung: "findet statt")

Eine eingestellte Veranstaltung absagen (ab Status "genehmigt" bzw. "findet statt"):


Kostenstellenverantwortliche

Eine Veranstaltung genehmigen:

  • Genehmigung während der Planung: Registerkarte Sonstiges -> Kostenübersicht, nach Kostenüberprüfung am unteren Seitenende Genehmigungsoption wählen.
  • Hauptmenüpunkt: Veranstaltungen genehmigen -> Auswahl: Kostenstelle/Jahr -> Veranstaltungsauswahl ("Details"), nach Kostenüberprüfung am unteren Seitenende Genehmigungsoption wählen.

Mitwirkungsverfahren

Mitwirkungsverfahren einleiten (wenn Info dazu auf Teilnehmerverwaltung - unten):


Objektverantwortliche

Räume definieren:

Raumdaten bzw. Raumnutzung bearbeiten:

Persönliche Werkzeuge