Veranstaltungsplanung Sonstiges

Aus hilfe.eltis-online.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

elTIS-Online Hilfe - Navigation

( Hauptseite | Inhaltsverzeichnis | Schnellhilfe )

Sonstiges (Kostenaufstellung)

Kosten der Veranstaltung ermitteln:

Hier können Sie die einzuplanenden Kosten einer Veranstaltung ermitteln. Neben den im Laufe der Planung zusammengetragenen Kosten für Dozenten und Teilnehmer haben Sie hier die Möglichkeit weitere Sachkosten einzuplanen und sich eine detaillierte Kostenaufstellung anzeigen zu lassen.

  • Im Feld Sachkosten tragen Sie Personen- und Objektunabhängige Kosten für Materialien und Leistungen ein.
  • Erläutern Sie diese Kosten in der Dialogbox Begründung.
  • Das Feld Gesamtkosten geplant zeigt die Kosten auf, die bei maximaler Auslastung der Veranstaltung entstehen.
  • Im Feld Gesamtkosten aktuell hingegen sind nur die Kosten enthalten, die zum aktuellen Zeitpunkt durch Planung und Anmeldung entstehen.
  • Die Kostenübersicht zeigt Ihnen noch einmal alle Kostenpositionen im Einzelnen auf (Veranstaltungsplanung Kostenübersicht).

Online-Dokumente bereitstellen)

Dateien für den Download bereitstellen:

Im unteren Bereich der Registerkarte Sonstiges können den Teilnehmern von Veranstaltungen Dokumente in Dateiform bereitstellen (pdf-Dokumente etc.). Diese stehen den Teilnehmern dann bei der Anmeldung zum Download zur Verfügung.

  • Betätigen Sie die Schaltfläche (+) Dateien hinzufügen. Navigieren Sie im Dateiauswahlfenster zum Speicherort der bereitzustellenden Datei und wählen diese aus. Die Datei wird in die Download-Liste von elTIS-Online eingefügt. Wiederholen Sie den Vorgang ggf. für weitere Dokumente.
  • Die Datei/en werden endgültig an elTIS-Online übertragen, wenn Sie Upload starten betätigen.
  • Die hochgeladenen Dokumente werden oberhalb des Upload-Fensters aufgelistet und stehen nun den Teilnehmern zur Verfügung. Eventuell nicht mehr benötigte Dokumente können Sie mit (X) (Download löschen) wieder aus der Auflistung entfernen.
Persönliche Werkzeuge